Script zur Bildvergrößerung.

AMTLICHES WAHLERGEBNIS

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfarrgemeinderatswahlen in Strebersdorf vom 19. März 2017

 

Die Pfarrgemeinderatswahlen sind voll im Gange! Wer noch nicht wählen war, kann noch am Samstag von 19-20 Uhr oder am...

Posted by Pfarre Strebersdorf on Donnerstag, 16. März 2017
©

"Ganz OHR sein - in MICH hineinhören - auf Jesus hören zu Jesus gehören".
Das sind die Themen zum Abend der Vertiefung am Freitag, 31. März 2017 von 18.00 - 21.30 Uhr mit Msgr. Dr. Franz Ochenbauer in der Pfarrkirche Strebersdorf. Ein Abend mit Impulsreferaten, Gesprächen, Stille, Beten, Aussprache/Beichte, Lichtfeier und hl. Messe.

©

Im Rahmen unseres neuen Projektes "Gesunde Pfarre" bieten wir unseren ersten Vortrag für alle Interessierten an. Zum Thema "Ernährungsirrtümern auf der Spur" wird Diätologin Katharian Youssef am Samstag, 18. März um 10.00 Uhr im Pfarrheim einiges zu berichten wissen. Der Vortrag wird ca. 1 Stunde dauern und anschließend gibt es die Möglichkeit für Fragen, Austausch und Diskussion. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Bibel teilen in der Fastenzeit jeden Monag von 19.00-20.00 Uhr (Ausnahme: Dienstag 4. April statt Montag 3. April 2017)
Mehr dazu:
Lectio divina

©

Am Samstag, dem 25. Februar um 18.00 Uhr laden wir wieder zur Jugendmesse in die Pfarrkirche und zur anschließenden after church party im Pfarrheim herzlich ein. Davor sind die Kommunionkinder der letzten Jahre ab 15.30 Uhr in den Pfarrhof zum before church Family-Treff eingeladen.                         

                                   

 

Am Sonntag, 19. März 2017, wird der Pfarrgemeinderat neu gewählt.
Wahlberechtigt sind alle Katholiken, die am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben. Alle die bereits das Sakrament der Firmung empfangen haben sind ebenfalls wahlberechtigt, auch wenn am Wahltag das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet ist.
Wahlberechtigt sind alle, die am Wahltag einen Wohnsitz im Pfarrgebiet haben oder regelmäßig am Leben der Pfarrgemeinde teilnehmen. Alle Kinder, vor Erreichen der Wahlberechtigung, haben eine Stimme. Ihr Stimmrecht wird von den erziehungsberechtigten Eltern ausgeübt, die vereinbaren, wer die Stimme für die Kinder abgibt.

Zu folgenden Zeiten können Sie im Pfarrheim Irenäusgasse 3, Ihre Stimme abgeben:
Montag,            13. März 2017, 17.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag,    16. März 2017, 19.00 - 20.00 Uhr
Samstag,         18. März 2017, 19.00 - 20.00 Uhr
Sonntag,          19. März 2017, 09.00-10.00 und von 11.00-13.00 Uhr
Sonntag,          19. März 2017, 09.30 - 10.30 Uhr
in der Klosterkirche                          

WÄHLEN GEHEN!
Die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten finden sie hier:
Kandidatenliste 1
Kandidatenliste 2

Unser Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn wird ab März 2017 das Dekanat Wien 21. visitieren. Wir heißen ihn herzlich in unserem Dekanat willkommen und freuen uns schon auf seinen Besuch in unserer Pfarre am 25. Nov. 2017, wo unser Erzbischof einen ganzen Tag mit uns verbringen wird. Bitte merken Sie sich jetzt schon diesen Termin vor!
Beginn der Visitation in unserem Dekanat ist am Samstag, 4. März 2017. Herzliche Einladung an Sie alle zu einem Wortgottesdienst um 14.00 Uhr mit Kardinal Schönborn und allen Priestern in der Pfarrkirche Donaufeld, Kinzerpl. 19, anschließend Begegnungsmöglichkeit mit dem Erzbischof und den Gläubigen.

Faschingspfarrkaffee am Sonntag, 26. Februar

Am 26. Februar laden wir nach der 10 Uhr Messe zum Faschingspfarrkaffee ins Pfarrheim ein.

  Mehr ...

Einfach nachhaltig - nachhaltig einfach

Laudato Si! Unsere Vortragsreihe für einen nachhaltigen Umgang mit der Schöpfung!
Vortrag und Diskussion mit Dipl.-Päd. Markus Gerhartinger, Umweltbeauftragter der Erzdiözese Wien, am Mittwoch, dem 22. Feberuar 2017 um 19.30 Uhr im Pfarrheim Irenäusgasse 3. Der Eintritt ist frei.

  Mehr ...

27. Jugendmesse

"Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen."

"Wie fängt man einen Menschen?", haben wir uns bei unseren Vorbereitungen gefragt. Man fängt sein/ihr Herz.

Bei der letzten Jugendmesse haben wir ein großes Netz über den Altar gespannt. Jeder konnte einen mit einem persönlichen Gedanken beschriebenen Herzballon hineinlegen, bevor das Netz nach oben gezogen wurde. Ein sehr schönes Symbol im Zeichen der Nachfolge Jesu! ❤️

Am Ende der 10 Uhr Messe am darauffolgenden Sonntag , konnte jeder Messbesucher eines dieser Herzen mit nach Hause nehmen.

Die nächste Jugendmesse ist am 25. Februar!

 

"Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen." "Wie fängt man einen Menschen?", haben wir uns bei unseren Vorbereitungen gefragt. Man fängt sein/ihr Herz. Bei der gestrigen Jugendmesse haben wir ein großes Netz über den Altar gespannt. Jeder konnte einen mit einem persönlichen Gedanken beschriebenen Herzballon hineinlegen, bevor das Netz nach oben gezogen wurde. Ein sehr schönes Symbol im Zeichen der Nachfolge Jesu! ❤️ Heute, am Ende der 10 Uhr Messe, konnte jeder Messbesucher eines dieser Herzen mit nach Hause nehmen.

Posted by Strebersdorf Jugend on Sonntag, 22. Januar 2017
  Mehr ...

Ökumenischer Gottesdienst

Ökumenischer Gottesdienst gemeinsam organisiert von der Pfarre Strebersdorf, Pfarre Stammersdorf, Pfarre Cyrill und Method, der Ev. Pfarre Floridsdorf und dem Gymnasium der De La Salle Schule am Dienstag, 24. Jänner 2017/ 18.30 Uhr. Wir freuen uns Mag. Hansjörg Lein, Superintendent der Evang. Kirche AB-Wien und den Pfarrer András Vetö begrüßen zu können.
Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst laden wir zu einer Agape ins Pfarrheim ein. Herzlich willkommen!

  Mehr ...

Theatervorstellung "Das Kaffeehaus"

Am Freitag, 27. Jänner um 19.00 Uhr spielt die Eßlinger Theatergruppe bei uns im Pfarrheim. Das Stück heißt heuer " Das Kaffeehaus". Der Eintritt ist frei, Spenden für die Pfarrkirche werden gerne entgegengenommen. Wir freuen uns auf einen unterhaltenden Abend.

  Mehr ...

Vorherige 15 Artikel Nächste 15 Artikel
Dienstag, 27. Juni 2017