Script zur Bildvergrößerung.
©

Die Kindergruppe ist eine Krabbel- und Spielgruppe für unsere Kleinen und Kleinsten. Wir laden alle Eltern und Großeltern recht herzlich zu dieser wöchentlichen Runde in das Pfarrheim ein.

Dort treffen einander unsere jüngsten Pfarrmitglieder jeden Donnerstag von 15.30 -17.30 Uhr (außer an Feier- und Schulferientagen) um gemeinsam zu spielen und zu basteln. Für Eltern und Großeltern bietet sich Gelegenheit sich auszutauschen.

 

  Mehr ...
©

Herzlich willkommen auf der Seite der Jungschar der Pfarre Strebersdorf. Wir möchten euch gerne zu uns einladen und stellen uns kurz vor:


Wir, Brigitte und Elisabeth, treffen uns einmal wöchentlich in der Pfarre um mit Kindern von 6 bis 10 Jahren zu spielen, basteln, toben oder einfach nur um zu reden.


Unsere Treffen finden jeden Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr statt, ausgenommen an Feier- und Schulferientagen. Unser Gruppenraum befindet sich im Pfarrhof. Dieser ist über den Eingang bei der Pfarrkanzlei zu erreichen.

  Mehr ...

Unser neuer Betreuer Alexander Jansa freut sich auf viele Kinder zwischen 10 und 13 Jahren in der Jungschargruppe am Mittwoch von 16.00 -17.30 Uhr. Treffpunkt ist im Pfarrhof Strebersdorf, Edm. Hawrankeplatz 3.

Wir Jugendlichen der Pfarre Strebersdorf gestalten regelmäßig Jugendmessen und organisieren auch andere Veranstaltungen in der Pfarre. Wenn auch du zu unserem Team gehören möchtest, kannst du uns gerne ansprechen. Aktuelle Informationen über uns und von uns organisierte Veranstaltungen findet man am besten auf unserer Facebook-Seite!

 

Für echte  JESUS-FREAKS
...kommt doch zu uns MINISTRIEREN und macht bei der MINISTRANTENGRUPPE mit, da kannst du Jesus "live" ganz nahe begegnen, und mithelfen, dass unsere Gottesdienste und Veranstaltungen lebendig und festlich sind. Ebenso kannst du bei eigenen Kinder- und Schülerelementen mitmachen. - Wie einsteigen? Komm einfach vor oder nach einer hl. Messe in unserer Kirche in die Sakristei und informiere dich, lass dir das Mitmachen schrittweise erklären und probier es aus.

 

Die Gebetsrunde betet am jedem Dienstag nach der 08.00 Uhr Messe, am Donnerstag nach der 18.00 Uhr Messe und am 1. Samstag im Monat im Nachtgebet vor dem Allerheiligsten, für die Kranken und für allgemeine Anliegen.

©

Die Frauenrunde trifft sich jeden 2. Mittwoch im Monat um 09.00 Uhr im Pfarrhof. Entstanden aus einer Mütterrunde, ist sie mittlerweilen zu einer Großmütterrunde geworden. Eingeladen sind alle Frauen, auch wenn sie noch nicht Großmütter sind, die bei einer guten Jause gerne plaudern wollen.

©

Die Männerrunde der Pfarre Strebersdorf trifft sich immer am 1. Freitag im Monat zur Anbetung und Männermesse in der Kapelle und anschließend ist die Männerrunde im Pfarrhof.

JFF  ist ein gemischter a capella Chor, der aus einer Kindergruppe der Pfarre Strebersdorf entstand. Viele der sangesfreudigen Jugendlichen blieben bis heute bei der Gruppe und brachten teilweise ihre Partner oder Freunde mit.

  Mehr ...
©

Jeden Montag treffen sich die Senioren um 14.00 Uhr im Pfarrheim Irenäusgasse. Bei einer Jause, beim Kartenspiel oder bei einem interessanten Gespräch vergeht der Nachmittag wie im Flug. Am letzten Montag des Monats feiern wir um 18.00 Uhr Seniorenmesse.

Samstag, 23. September 2017