Wir trauern um unseren WEIHBISCHOF HELMUT KRÄTZL

Wir trauern um unseren Weihbischof Helmut Krätzl

In Trauer und großer Dankbarkeit für sein Wirken geben wir bekannt, dass Helmut Krätzl, emeritierter Weihbischof der Erzdiözese Wien, am 2. Mai 2023 um 18:00 Uhr im 92. Lebensjahr heimgegangen ist.
Er war ein gesuchter, menschenzugewandter Seelsorger und ein wacher, engagierter und kritischer Mitgestalter seiner geliebten Kirche. Dass in den letzten Tagen so viele Menschen seinen letzten Weg in Gebeten begleitet haben, ist bezeichnend für seine Persönlichkeit und sein 69-jähriges Wirken als Christ, Priester und Bischof.

Helmut Krätzl wird in der Gruft des Stephansdoms beigesetzt. Den Termin des Requiems geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Herr, gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.
Herr, lass ihn ruhen in Frieden.
Amen.