Lektoren

Im ersten Teil der Messe – dem „Wort-Gottes-Dienst“ – werden Texte aus dem Alten und Neuen Testament vorgelesen, damit die Gemeinde das „Wort Gottes“ hört und sich danach ausrichten kann. Der Dienst des Vorlesens wird in unserer Pfarrgemeinde durch Frauen und Männern ausgeübt, die als Lektoren die für uns heiligen Texte laut und schön vorlesen. Sollten Sie regelmäßig den Lektorendienst gerne übernehmen wollen, so geben Sie bitte Ihr Interesse nach einer der heiligen Messen bekannt. Wir freuen uns, wenn Sie aktiv das Wort der Schrift verkünden!

Schuster neu 2

Franz Schuster