Expedition Bibel

Bibelausstellung

Seite in Bearbeitung, wird laufend aktualisiert.

.

Die BIBELAUSSTELLUNG

wird in der Pfarrkirche Strebersdorf vom

zu sehen sein.

*Sonntag, 26.5.2024 um 18.00 Uhr Eröffnungsfeier

*Sonntag, 30.6.2024 um 18.00 Uhr Abschlussfeier

Öffnungszeiten:

Ohne Anmeldung für alle zugänglich:

• Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr
  •    Freitag 16.00 – 18.00 Uhr
  •    Samstag 16.00 – 18.00 Uhr
  •    Sonntag 11.00 – 13.00 Uhr

Für Schulklassen nach Voranmeldung von Mo. bis Fr. (8:00- 16:00 Uhr)

In den übrigen Zeiten können Pfarren, Gruppen, Teams… Termine durch Anmeldung unter office@pfarre-strebersdorf.at , 01/292 13 48 oder 0676 306 78 99 reservieren.

Sie können sich ab jetzt schon ihr Wunschtermin reservieren !!!

Ein österlicher Tipp als Einladung: „JEDER IST EIN WORT GOTTES FÜR DEN ANDEREN“

(Thimothy Radcliffe OP)

.

WAS SIE in der „Expedition Bibel“ in unserer Kirche alles entdecken können:

¨ 21 Tafeln für Erwachsene laden zur Aneignung von biblischem Wissen ein

¨ 21 weiterführende Klappentexte bieten vertiefende Infos

¨ 21 Kindertafeln geben Kindern Einblick in die Welt von damals aus der Sicht der Bibelziege „Ezi“

¨ Original jüdische Kultgegenstände laden zum Kennenlernen des Judentums und damit unserer christlichen Wurzeln ein

¨ Zahlreiche Bibelübersetzungen streichen den ökumenischen Aspekt hervor und zeigen die weltweite Verbreitung der Bibel auf

¨ QR-Codes für eine Schnitzeljagd

¨ Audioguide am eigenen Handy

¨ Drei Rollups zum Islam, um Bezüge zwischen Bibel und Koran aufzuzeigen

¨ Viele Spiele (Puzzles, Memories, Würfel, Tiere …) laden zur spielerischen Aneignung ein

¨ Durch zahlreiche Gewürze, Hölzer und Gegenstände aus dem Orient werden alle Sinne angesprochen

¨ Biblische Speisen (Fladen, Kuchen …) und Getränke (Wein, Traubensaft …) werden zu speziellen Anlassen angeboten und wollen die Bibel „schmackhaft“ machen

¨ Ein Ausstellungskatalog zu den Tafeln für die Erwachsene und Hefte für Kinder ermöglichen eine Vertiefung zu Hause.

Am Freitag, 7. Juni 2024 zur Langen Nacht der Kirchen wird die Bibelausstellung von 16.00 bis 18.00 Uhr und von 19.00 bis 23.00 Uhr geöffnet sein. Zusätzlich bereiten wir ein vielfältiges Rahmenprogram vor.

„Eine Entdeckungsreise mit allen Sinnen, die es einfach bringt“ …