Besuchsdienst

Wir haben mit dem Besuchsdienst im April 2015 begonnen. Zurzeit sind wir ein Team von 15 Mitarbeitern. Wir besuchen 11 Personen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Wenn Sie über Tagesfreizeit verfügen oder ein Neu-Pensionist sind und das Gefühl haben, nicht mehr  gebraucht zu werden, dann kommen Sie zum Besuchsdienst. Wir brauchen Sie dringend. Schenken Sie eine Stunde in der Woche her. Es ist ein kleines Opfer, aber Sie werden zufrieden nach Hause gehen. Die Freude und Dankbarkeit der Besuchten geben Ihnen das unbezahlbare Gefühl, etwas richtig Gutes getan zu haben. Ich wünsche Ihnen, dass Sie das einmal erleben können.

Einige Aussagen der besuchten Damen:

„ Jetzt habe ich für eine Woche genug geredet.“

„Mit Ihnen gibt es immer was zum Lachen und Zerstreuung.“

„Der Tag, an dem Sie kommen, das ist der schönste Tag in der Woche.“

 

Auch die Angehörigen finden es positiv, dass sich der alte Mensch auf uns freut.

Zweimal im Jahr feiern wir eine spezielle Messe für die Verstorbenen des letzten halben Jahres. Anschließend gibt es eine Agape, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Termine sind am 2.11. und kurz nach Ostern.

Ein weiterer Dienst, den wir anbieten, ist die Krankenkommunion. Wenn Sie einen Besuch wünschen, machen Sie telefonisch einen Termin aus und ein Priester, Diakon oder Kommunionhelfer wird Sie besuchen.

Verantwortung

Rosa Adametz

Besuchsdienst, Caritas, Flohmarkt, Veranstaltungen
Rosa Adametz

Neuer Pfarrprovisor Jackson Kizhavana und Ruhestand von Msgr. Franz Schuster

Die Erzdiözese hat dem Pfarrprovisor Jackson Kizhavana mit Wirkung ab 1. Juli 2025 die Leitung der Pfarre Strebersdorf als Pfarrprovisor übertragen.

Die Erzdiözese hat mit Wirksamkeit vom 30. Juni 2025 die Resignation von Msgr. Franz Schuster auf die Pfarre Strebersdorf angenommen. Daher tritt er mit 1. Juli 2025 in den dauernden Ruhestand.
Aus diesem Anlass möchten wir Ihm für den jahrelangen engagierten und vielfältigen priesterlichen Einsatz in der Erzdiözese Wien, als Pfarrer, Dechant, Diözesanjugendseelsorger, Generalvikar, Leiter der Priester aus dem Ausland, uvm. herzlich danken!
Möge Gott sein Wirken in dieser langen Zeit als treu dienender Seelsorger reiche Früchte tragen lassen.