“Strebersdorfer Grätzel”

Initiative: „In diesem Strebersdorfer Grätzel ist Platz für Kinder“

Wir sind gemeinsam im/als „Strebersdorfer Grätzel“ aktiv, und vernetzen uns mit dem Motto und Anliegen der Kinderrechte und im Symbol des Regenbogens.

*Wir Bildungsinstitutionen treffen und vernetzen uns, damit sich Kinder, Eltern, PädagogInnen. LehrerInnen und TherapeutInnen kennenlernen, die man sonst nicht kennt. Unsere Zusammentreffen und unsere Begegnungen sollen zukunftsweisend sein. (Platz für…; Kinderrechte; „Netzwerk“).

*Wir bieten, bilden hier in Strebersdorf einen Platz für Kinder zum Wohlfühlen, als Lebensraum mit vielen „persönlichkeitsfördernden“ Impulsen.

*Wir wollen uns im Sinne der Kinderrechte vernetzen und engagieren, möchten Empathie der Erwachsenen für Kinder fördern: Alle Kinder haben die gleichen Rechte und Würde.

*Bei uns ist Platz für alle Kinder, egal aus welchen Teilen der Welt, aus welcher Kultur sie kommen, für die mit anderen Sprachen und Religionen, für die mit Schwächen und Behinderungen…Dafür möchten wir auf der Basis unserer christlichen Werte ein positives Bewußtsein schaffen bei Familien, Kids, PädagogInnen, AssistentInnen, Lehrerinnen, TherapeutInnen, Ärzten…und zum engagierten Vernetzen einladen.

Unsere Aktivitäten – Einladungen für Kinder mit ihren Eltern:

Das Weltkindertagsfest im September

Ein „vorweihnachtliches Treffen“

„Workshops für Groß und Klein“

Weiters gibt es natürlich interne „Vernetzungsaktivitäten“

Verantwortung

Neuer Pfarrprovisor Jackson Kizhavana und Ruhestand von Msgr. Franz Schuster

Die Erzdiözese hat dem Pfarrprovisor Jackson Kizhavana mit Wirkung ab 1. Juli 2025 die Leitung der Pfarre Strebersdorf als Pfarrprovisor übertragen.

Die Erzdiözese hat mit Wirksamkeit vom 30. Juni 2025 die Resignation von Msgr. Franz Schuster auf die Pfarre Strebersdorf angenommen. Daher tritt er mit 1. Juli 2025 in den dauernden Ruhestand.
Aus diesem Anlass möchten wir Ihm für den jahrelangen engagierten und vielfältigen priesterlichen Einsatz in der Erzdiözese Wien, als Pfarrer, Dechant, Diözesanjugendseelsorger, Generalvikar, Leiter der Priester aus dem Ausland, uvm. herzlich danken!
Möge Gott sein Wirken in dieser langen Zeit als treu dienender Seelsorger reiche Früchte tragen lassen.