Osterhochamt – live stream (zum stream siehe unter Videos) – Impulstext

Die Messe um 10 Uhr aus der Pfarrkirche wird per live stream übertragen.

OSTERSONNTAG
Er ist das eigentliche Fest des Jahres. Er könnte uns sagen: Die Auferstehung Jesu ist nicht bloß ein Glaubensartikel, sondern sie ist die innerste Mitte christlichen Lebens. JESUS LEBT – und ER ist auch heute mitten unter uns für uns da! ER geht durch alle Lebensphasen mit uns mit, und schenkt uns schon jetzt mitten im Leben Auferstehung aus allem Leidvollen, Durchkreuztem und Hoffnungslosem. Gottes Liebe verkraftet und überwindet alles Negative und Lieblose.
Zu Ostern erklingt in besonderer Feierlichkeit und Dankbarkeit  das österliche Lied, das Alleluja, es bedeutet: singet, preiset, lobet Gott. Der Wirklichkeit der Auferstehung und dem Geschenk dem Auferstandenen begegnen und mit IHM Gemeinschaft haben zu dürfen, sollten wir uns langsam und immer wieder annähern – die Evangelien vom Ostersonntag und Ostermontag – und auch das gemeinsame Gottesdienstfeiern wollen uns dazu einladen, ermutigen. Auch für uns heute gilt: erleben – ansprechbar sein –  hören – antworten – daraus leben.
FÜR ZU HAUSE: beim Essen bewußt die selbst gestaltete Osterkerze, als Jesus-Symbol, oder eine andere Kerze oder eine Bibel oder Blumen in die Mitte legen.
Am Abend einander als Rückblick auf die letzten Stunden und die  Kartage erzählen wodurch man sich ermutigt, beschenkt, aufgebaut fühlt…einander und Jesus danke sagen, ein Halleluja singen…
(Nach versch. Textvorlagen gestaltet von ST. F.)

 

Tags:

Datum

12. Apr 2020
Expired!

Uhrzeit

10:00
Kategorie

Veranstaltungen für Kinder & Jugendliche

Keine Veranstaltung gefunden

Veranstaltungen für Kinder & Jugendliche

Keine Veranstaltung gefunden

Kommende Veranstaltungen

[MEC id="541"]
Keine Veranstaltung gefunden

Pfarrkanzlei 
Edmund-Hawranek-Platz 3
1210 Wien

Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag 09.00 – 11.00 Uhr

Tel.: +43 (1) 292 13 48
E-Mail: office@pfarre-strebersdorf.at

Wir brauchen Ihre Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement oder mit Ihrer Spende!

Pfarre Strebersdorf

Lockdown

Während des Lockdowns finden bis zumindest 6. Dezember keine öffentlichen Gottesdienste statt. Wir übertragen jeden Sonntag die Hl. Messe um 10 Uhr via Livestream per YouTube und Facebook.