Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Pfarrgemeinde!
Ich möchte Sie bitten ein bewährtes Weihnachtssozialprojekt zu unterstützen. Mit Ihrer Hilfe wird Kindern in Krisengebieten geholfen.
Mit der Aktion
„Weihnachten im Schuhkarton“
möchte ich Sie einladen, aktiv Gutes zu tun und Kindern in den ärmsten Ländern Europas ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten.
Wenn Sie mitmachen wollen, beachten Sie bitte folgende Punkte:
Bekleben Sie einen Schuhkarton und den Deckel extra mit Weihnachtspapier.
Überlegen Sie, welches Kind sie beschenken möchten, Bub oder Mädchen, sowie die Altersgruppe, passendes Schild bitte ausschneiden (s. Beiblatt)
Lesen sie das Beiblatt bzgl. Geschenkvorschlägen aufmerksam durch – vor allem dahingehend, welche Gegenstände nicht in den Karton gegeben werden dürfen.
Füllen Sie den Schuhkarton mit neuen Gebrauchsgegenständen aus den verschiedenen Kategorien. Eine persönliche Grußkarte im Karton macht besondere Freude!
Schließen Sie den Karton und versehen sie ihn mit dem passenden Schild bezüglich Altersgruppe und Geschlecht des gewählten Kindes.
Sollten Sie darüber hinaus noch eine Spende von € 8,- in der Pfarre abgeben, sind auch noch die Transport- und Zollkosten in die Empfängerländer gedeckt.
Bitte geben Sie das Paket in der Pfarrkanzlei, in der Sakristei oder nach einer Messe einem der Pfarrmitarbeiter bis spätestens 14. November 2021 ab.
Die weihnachtlichen Schuhkartons werden gesammelt zum Transport dem De La Salle-Gymnasium Strebersdorf übergeben.
Sofort nach der Übergabe werde ich Sie über den hoffentlich großen Erfolg unserer gemeinsamen Aktion informieren.
Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen und bedanke mich bereits im Voraus im Namen der beschenkten Kinder für Ihre Unterstützung,
mit vorweihnachtlichen Grüßen Gabriela Riedel Firmbegleiterin