Expedition Bibel

Bibelausstellung

Seite in Bearbeitung, wird laufend aktualisiert.

.

Zu dieser BIBELAUSSTELLUNG

laden wir SIE vom

in die Pfarrkirche Strebersdorf ein.

*Sonntag, 26.5.2024 um 18.00 Uhr Eröffnungsfeier

*Sonntag, 30.6.2024 um 18.00 Uhr Abschlussfeier

Öffnungszeiten:

-> Ohne Anmeldung sind ALLE INTERESSIERTEN zu folgenden Zeiten herzlich willkommen:

• Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr
  • Freitag 16.00 – 18.00 Uhr
  • Samstag 16.00 – 18.00 Uhr
  • Sonntag 11.00 – 13.00 Uhr

Eintritt frei – Spenden erbeten

-> HALLO KIDS! Schaut mit euren Schulklassen nach Voranmeldung (bitte unbedingt!) bei uns vorbei: jede Woche von Montag bis Freitag zwischen 8:00 – 16:00 Uhr könnt ihr eine Entdeckungsreise in die Welt der Bibel machen… eine coole Sache!!!

-> IN DEN ÜBRIGEN ZEITEN können Pfarren, Gruppen, Teams… sich Termine durch Anmeldung unter office@pfarre-strebersdorf.at , 01/292 13 48 oder 0676 306 78 99 reservieren. Bitte reservieren Sie sich unbedingt ihren Wunschtermin, damit wir für Sie da sein können !!!

-> EXTRA FÜR SIE: 2 zusätzliche Expeditionsmöglichkeiten durch die Ausstellung

FRONLEICHNAM – Do. 30.5. von 11.00-13.00 Uhr; – 8.45 Uhr Festmesse in der Klosterkirche

LANGE NACHT DER KIRCHEN – FR. 7.6. von 16.00-18.00 Uhr, 19.00-23.00 Uhr

Das ganze Programm siehe unten

.

WAS SIE in der „Expedition Bibel“ in unserer Kirche alles entdecken können:

¨ 21 Tafeln für Erwachsene laden zur Aneignung von biblischem Wissen ein

¨ 21 weiterführende Klappentexte bieten vertiefende Infos

¨ 21 Kindertafeln geben Kindern Einblick in die Welt von damals aus der Sicht der Bibelziege „Ezi“

¨ Original jüdische Kultgegenstände laden zum Kennenlernen des Judentums und damit unserer christlichen Wurzeln ein

¨ Zahlreiche Bibelübersetzungen streichen den ökumenischen Aspekt hervor und zeigen die weltweite Verbreitung der Bibel auf

¨ QR-Codes für eine Schnitzeljagd

¨ Audioguide am eigenen Handy

¨ Drei Rollups zum Islam, um Bezüge zwischen Bibel und Koran aufzuzeigen

¨ Viele Spiele (Puzzles, Memories, Würfel, Tiere …) laden zur spielerischen Aneignung ein

¨ Durch zahlreiche Gewürze, Hölzer und Gegenstände aus dem Orient werden alle Sinne angesprochen

¨ Biblische Speisen (Fladen, Kuchen …) und Getränke (Wein, Traubensaft …) werden zu speziellen Anlassen angeboten und wollen die Bibel „schmackhaft“ machen

¨ Ein Ausstellungskatalog zu den Tafeln für die Erwachsene und Hefte für Kinder ermöglichen eine Vertiefung zu Hause.

Bibelausstellung

Wir laden Sie herzlich ein, die Bibelausstellung vom 26. Mai bis 30. Juni 2024 in unserer Pfarrkirche Strebersdorf zu besuchen.

Das gesamte Programm ist unter der Rubrik „Infos – Expedition Bibel“ einzusehen.